Warum dieses Buch kleine Naturfreunde begeistert
Bienen sind unverzichtbare Helfer in unserer Natur. Sie sorgen dafür, dass Blumen blühen und wir leckeres Obst sowie Gemüse ernten können. Mit dem Pappbilderbuch 'Unsere Bienenfreunde' aus dem Coppenrath Verlag führen Sie Ihr Kind spielerisch und altersgerecht an das Thema Umweltschutz und Achtsamkeit heran. Die einfachen, berührenden Texte erklären schon den Kleinsten, warum Bienen unsere Freunde sind und wie wir sie im Alltag schützen können.
Spielerischer Umweltschutz für die Kleinsten
Die wunderschönen und detailreichen Illustrationen von Judith Drews laden zum gemeinsamen Entdecken und Verweilen ein. Das handliche Format von 16 x 16 cm ist perfekt für kleine Kinderhände geeignet. Dieses Buch ist nicht nur eine Bereicherung für das Kinderzimmer, sondern auch ein wertvoller Impulsgeber für erste gemeinsame Gespräche über die Natur direkt vor unserer Haustür.
Gut zu wissen
„Ergänzen Sie das Vorleseerlebnis, indem Sie gemeinsam mit Ihrem Kind eine bienenfreundliche Blume auf dem Balkon oder im Garten anpflanzen. So wird das Gelernte direkt im Alltag erlebbar.“
Euer baby&family TeamIhre Vorteile auf einen Blick:
- Altersgerechte Vermittlung von Umweltschutz und Achtsamkeit ab 24 Monaten
- Liebevolle und detailreiche Illustrationen der bekannten Künstlerin Judith Drews
- Robustes Pappbilderbuch mit 24 Seiten, ideal für kleine Kinderhände
- Einfache, leicht verständliche Texte für ein erstes Naturverständnis
- Praktische und unmittelbar umsetzbare Tipps für den Alltag
- Handliches Format von 16 x 16 cm für unterwegs und zu Hause
Technische Daten:
- Altersempfehlung: Ab 24 Monaten
- Format: 16 x 16 cm
- Seitenanzahl: 24 Seiten
- Illustratorin: Judith Drews
- Verlag: Coppenrath
- ISBN/GTIN: 9783649672210
- Einband: Pappbilderbuch
Lieferumfang:
- 1x Coppenrath Bilderbuch 'Unsere Bienenfreunde'
Häufige Kundenfragen:
Für welches Alter ist das Buch geeignet?
Das Buch wird für Kindern ab 24 Monaten empfohlen, da die dicken Pappseiten und die einfachen Texte ideal auf diese Altersgruppe abgestimmt sind.
Welche Botschaft vermittelt das Buch?
Es vermittelt spielerisch die wichtige Rolle von Bienen für unsere Umwelt und gibt einfache Tipps, wie schon Kleinkinder zum Schutz der Bienen beitragen können.
Ist das Buch robust genug für Kleinkinder?
Ja, es handelt sich um ein stabiles Pappbilderbuch mit abgerundeten Ecken, das den typischen Beanspruchungen im Kleinkindalltag problemlos standhält.
Wer hat das Buch illustriert?
Die liebevollen und preisgekrönten Illustrationen stammen von der bekannten Gestalterin Judith Drews.
Wie viele Seiten hat das Buch?
Das Buch umfasst insgesamt 24 farbenfroh gestaltete Seiten im handlichen Format von 16 x 16 cm.
Coppenrath Verlag GmbH & Co KG
Hafenweg 30
48155 Münster
Deutschland
Tel.: +49 25141411-0