Interaktiver Sound-Spaß ganz ohne Batterien
Mit dem innovativen Ravensburger Sound-Spielbuch 'Spielen, Hören, Staunen: Garten' entdecken Kleinkinder ab 24 Monaten die Geräuschwelt der Natur auf eine völlig neue, interaktive Weise. Ob das Plätschern des Gartenschlauchs, das Knirschen der Schaufel in der Erde oder das Rascheln des Laubs beim Fegen – durch das einfache Bewegen der leichtgängigen Schiebe-Elemente erzeugen die Kinder die passenden Töne selbst. Das Besondere dabei: Je nach Geschwindigkeit der Bewegung verändert sich der Klang, was den Entdeckergeist spielerisch fördert.
Spielerisch den Garten entdecken mit innovativer Schiebetechnik
Dieses liebevoll von Christine Kugler gestaltete Pappbilderbuch kommt gänzlich ohne Elektronik und Batterien aus. Das schont nicht nur die Umwelt, sondern sorgt auch für unbegrenzten und wartungsfreien Spielspaß im Kinderzimmer oder unterwegs. Die robusten Seiten und die speziell für kleine Kinderhände entwickelten Schieber schulen ganz nebenbei die Feinmotorik sowie die Auge-Hand-Koordination Ihres Kindes.
Ihre Vorteile auf einen Blick:
- Innovatives Sound-Konzept: Geräusche werden rein mechanisch durch Schiebe-Elemente erzeugt
- Batteriefreier Spielspaß: Umweltfreundlich, nachhaltig und jederzeit einsatzbereit
- Interaktive Klangsteuerung: Tonhöhe und -geschwindigkeit verändern sich je nach Schiebetempo
- Förderung der Motorik: Leichtgängige Schieber ideal für kleine Kinderhände ab 2 Jahren
- Liebevolle Gestaltung: Detailreiche Illustrationen von Christine Kugler laden zum Entdecken ein
- Robustes Material: Stabile Pappseiten garantieren langlebigen Spielspaß im Alltag
Technische Daten:
- Altersempfehlung: Ab 24 Monaten
- Format: 19 x 19 x 2 cm
- Gewicht: 0,300 kg
- Autorin: Christine Kugler
- Verlag: Ravensburger
- GTIN: 9783473420018
- Seitenart: Pappe mit mechanischen Schiebe-Elementen
Lieferumfang:
- 1x Ravensburger Buch 'Spielen, Hören, Staunen: Garten'
Häufige Kundenfragen:
Wie funktionieren die Geräusche komplett ohne Batterien?
Die Geräusche werden rein mechanisch durch das Bewegen der integrierten Schiebe-Elemente erzeugt. Es ist keinerlei Elektronik oder Batterie notwendig.
Ab welchem Alter ist das Soundbuch geeignet?
Das Buch wird für Kinder ab 24 Monaten empfohlen, da die Schieber in Größe und Leichtgängigkeit optimal auf die Motorik dieser Altersgruppe abgestimmt sind.
Können die Schieber durch Kinderhand leicht beschädigt werden?
Nein, das Buch ist aus besonders stabiler, dicker Pappe gefertigt. Die Schiebe-Elemente sind robust verbaut, um dem typischen kindlichen Spiel standzuhalten.
Verändern sich die Geräusche je nach Schiebe-Geschwindigkeit?
Ja, das ist der Clou dieses Buchs: Wird der Schieber schnell bewegt, klingt das Geräusch anders, als wenn er ganz langsam bewegt wird.
Wie kann das Buch gereinigt werden?
Sie können die stabilen Pappseiten bei Bedarf einfach mit einem leicht feuchten Tuch vorsichtig abwischen. Bitte halten Sie das Buch nicht unter fließendes Wasser.
Ravensburger AG
Robert-Bosch-Str. 1
88214 Ravensburg
Deutschland
E-Mail: info@ravensburger.de
Tel.: +49 751 86 0