Spielerisch den Zoo entdecken: Erstes Sachwissen für kleine Entdecker
Mit dem Band 30 der beliebten Reihe 'Wieso? Weshalb? Warum? junior' begleiten Sie und Ihre Kinder die Geschwister Paul, Lilli und Nele bei einem aufregenden Ausflug in den Zoo. Auf spielerische Weise vermittelt das Buch erstes Sachwissen über die Tierwelt. Ob badende Elefanten, flinke Pinguine oder die spannende Seelöwenfütterung – die detailreichen Illustrationen und kurzen, leicht verständlichen Sachtexte wecken die Neugier der Kleinsten und laden zum gemeinsamen Betrachten und Vorlesen ein.
Spannende Einblicke hinter die Kulissen des Zoos
Besonders die robusten, speziell für kleine Kinderhände entwickelten Klappen machen dieses Buch zu einem interaktiven Erlebnis. Hinter jeder Klappe verbirgt sich eine kleine Überraschung, die Bewegungen veranschaulicht oder tiefere Einblicke in das Leben der Zootiere gewährt. Dank der hochwertigen Verarbeitung und der dicken Pappseiten ist das Buch ideal für den täglichen Gebrauch im Familienalltag geeignet und fördert ganz nebenbei die Feinmotorik sowie den Spracherwerb Ihres Kindes.
Ihre Vorteile auf einen Blick:
- Altersgerechte Wissensvermittlung für Kinder von 2 bis 4 Jahren
- Interaktive Klappen veranschaulichen Bewegungen und überraschende Details
- Robuste Pappseiten, ideal für kleine, ungestüme Kinderhände
- Liebevolle und detailreiche Illustrationen von Ursula Weller
- Fördert spielerisch den Spracherwerb und die Feinmotorik
- Kurze, leicht verständliche Sachtexte auf Augenhöhe der Kinder
- Praktisches Format, perfekt für unterwegs und zu Hause
Technische Daten:
- GTIN: 9783473328987
- Altersempfehlung: 2 - 4 Jahre
- Format: 19,7 x 18 x 2 cm
- Gewicht: 0,297 kg
- Einband: Pappbilderbuch mit Klappen
- Autorin: Ursula Weller
- Verlag: Ravensburger Verlag
Lieferumfang:
- 1x Ravensburger Buch - Wieso? Weshalb? Warum? junior, Band 30: Wir gehen in den Zoo
Häufige Kundenfragen:
Für welches Alter ist dieses Buch geeignet?
Das Buch ist speziell für Kleinkinder im Alter von 2 bis 4 Jahren konzipiert.
Sind die Klappen im Buch stabil genug für Kleinkinder?
Ja, die Klappen und Seiten bestehen aus stabiler Pappe und sind extra für kleine Kinderhände entwickelt worden.
Fördert das Buch die Sprachentwicklung?
Absolut. Durch das gemeinsame Betrachten, Benennen der Tiere und die kurzen Texte wird der Wortschatz spielerisch erweitert.
Welche Tiere werden in dem Buch thematisiert?
Kinder entdecken unter anderem Elefanten, Pinguine, Seelöwen, Affen, Giraffen, Löwen und Erdmännchen.
Wer hat das Buch illustriert?
Die liebevollen und detailreichen Zeichnungen stammen von der bekannten Illustratorin Ursula Weller.
Ravensburger AG
Robert-Bosch-Str. 1
88214 Ravensburg
Deutschland
E-Mail: info@ravensburger.de
Tel.: +49 751 86 0